Praxis Inga Koester

Inga Köster | Psychologische Psychotherapeutin | PIZ Interlaken | Foto: Jost von Allmen
Inga Köster | Psychologische Psychotherapeutin | PIZ Interlaken | Foto: Jost von Allmen

Psychotherapie Praxis im Zentrum
Inga Köster (PsY PiZ GmbH)

Zu meinem Praxisangebot gehören Abklärungen, Beratung und Psychotherapie für Kinder, Jugendliche und Familien.

Unsere Therapiehündin Elsa ist meist in meiner Nähe.

Über mich

Ich bin eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutinnen und verfüge über eine Berufsausübungsbewilligung im Kanton Bern, sowie über die kantonale Betriebsbewilligung als Organisation der psychologischen Psychotherapie. Ich arbeite mit einem systemisch-verhaltenstherapeutischem Ansatz und orientiere mich dabei an der Berufsordnung der Föderation Schweizer Psychologinnen (FSP). Meine langjährige Berufserfahrung und der Besuch zahlreicher Weiterbildungen ermöglichen mir sehr flexibel mein therapeutisches Handeln auf die individuelle Entwicklung und das Lebensumfeld des Kindes und Jugendlichen abzustimmen. Mein Ziel ist es, meine Patienten und deren Angehörigen lösungsorientiert zu unterstützen und sie bei der Mobilisierung eigener Kräfte zur Bewältigung schwieriger Situationen zu begleiten.

Supervisorin

Supervision und Selbsterfahrung für PsychotherapeutInnen in Weiterbildung sowie für weitere Fachpersonen werden zu einem Tarif von CHF 160.– pro 60 Minuten angeboten.

Weiterbildungsverantwortliche der in der PsY PiZ GmbH angestellten psychologischen PsychotherapeutInnen in Weiterbildung

Die Weiterbildung von psychologischen PsychotherapeutInnen ist mir ein wichtiges Anliegen. Aus diesem Grund habe ich trotz aller Hürden und Unklarheiten seit dem 1.1.23 unter meiner fachlichen Aufsichtspflicht psychologische PsychotherapeutInnen in Weiterbildung angestellt und die Psychotherapiepraxis PsY PiZ GmbH gegründet.

Berufsverbände

  • FSP (Fachverband Schweizer Psychologinnen und Psychologen)
  • SKJP (Schweizerische Vereinigung für Kinder- und Jugendpsychologie)